Mercedes-Benz

FAQ – Fragen und Antworten.

Häufig gestellte Fragen im Zuge der COVID-19 Pandemie.

Aufgrund der aktuellen Lage haben wir bereits eine Vielzahl an Maßnahmen getroffen, um Ihre Gesundheit sowie die unserer Mitarbeiter zu schützen.

Da dies Einfluss auf bisher gewohnte Abläufe hat, möchten wir Ihnen im Folgenden gerne im Zusammenhang damit an uns gestellte Fragen beantworten.

Ist die Niederlassung geöffnet?

Unsere Werkstätten sind für Sie geöffnet und Sie können Service-Termine buchen. Unsere Ausstellungsräume sind auf Basis der Leitlinie des Bundes ab dem 20.04. wieder für Sie geöffnet. Wir bitten Sie, auch in unseren Räumlichkeiten eine Schutzmaske zu tragen und den empfohlenen Mindestabstand einzuhalten. Gerne beraten wir Sie zudem telefonisch oder per E-Mail.

Findet mein vereinbarter Service-Termin noch statt?

Ja, Werkstatt-Termine finden wie vereinbart und in gewohnter Mercedes-Qualität statt. Aktuell bieten wir jedoch keine Dialogannahme an und bitten Kunden, nicht in unseren Räumlichkeiten auf die Fertigstellung des Fahrzeugs zu warten, um persönliche Kontakte zu vermeiden.

Kann ich ein neuen Service-Termin z.B. zum Räderwechsel vereinbaren?

Ja, wir empfehlen die Nutzung unserer Online Terminvereinbarung, dort können verfügbare Termine gebucht werden.

Wie erhalte ich aktuelle Informationen zu meiner Fahrzeugbestellung?

Ihr Verkaufsberater ist weiterhin telefonisch oder online bei Rückfragen für Sie erreichbar. Im Falle der Abwesenheit ihres Ansprechpartners erhalten Sie über die telefonische Ansage oder die E-Mail Abwesenheitsmitteilung Informationen zur Vertretungsregelung.

Kann ich aktuell Ersatzteile und Zubehör kaufen?

Ab dem 20.04. können sie wieder bei uns vor Ort wieder Ersatzteile und Zubehör kaufen. Wir bitten Sie, auch in unseren Räumlichkeiten den empfohlenen Mindestabstand einzuhalten und empfehlen auch die Online-Bestellung über originalteile.mercedes-benz.de mit der Option, die Bestellung geliefert zu bekommen. 

Kann ich aktuell Fahrzeuge besichtigen?

Unsere Ausstellungsräume sind ab dem 20.04. wieder für Sie geöffnet. Auch Fahrzeuge im Außenbereich können dann besichtigt werden. Wir beraten Sie zudem gerne telefonisch oder per E-Mail. Vorführ- und Gebrauchtfahrzeuge aus unserem Bestand finden Sie tagesaktuell online unter

Wie kann ich mich zu einem Neu- oder Gebrauchtwagen beraten lassen?

Wir stehen Ihnen ab dem 20.04. wieder für persönliche Beratungen in unseren Verkaufsräumen zur Verfügung. Wir bitten Sie, in unseren Räumlichkeiten den empfohlenen Mindestabstand einzuhalten und beraten Sie zudem weiterhin gerne telefonisch oder über digitale Kanäle. Vorführ- und Gebrauchtfahrzeuge aus unserem Bestand finden Sie tagesaktuell online unter

Wird mein bestelltes Fahrzeug ausgeliefert?

Kunden, die einen Termin für die Übernahme Ihres neuen Fahrzeugs und/oder die Abgabe Ihres alten Fahrzeugs  geplant haben, werden von ihrem Ansprechpartner direkt kontaktiert. Alternativ zur Fahrzeug-Übernahme in der Niederlassung bieten wir Ihnen auch die Lieferung des Fahrzeugs zu Ihnen nach Hause an.

Kann ich ein Fahrzeug Probe fahren?

Gerne können Sie ein Fahrzeug bei uns zur Probe fahren. Eine Begleitung durch einen Verkaufsberater findet aktuell jedoch nicht statt.

Erhalte ich im Falle einer Panne noch Hilfe?

Unsere 24h Notdienst-Teams sind bei Pannen, die eine Weiterfahrt unmöglich machen, auch weiterhin rund um die Uhr für Sie da.

Kann ich ein Fahrzeug über Mercedes-Benz Rent anmieten?

Eine Anmietung von Fahrzeugen ist derzeit noch möglich. Da unser Onlinebuchungstool aber deaktiviert ist, senden Sie uns bitte eine Mail an mb-rent-mainz@daimler.com oder rufen uns an unter Tel. +49 6131 367-360